Firma MENCK, Hersteller gigantischer Hydraulikhämmer, die eingesetzt werden, um Pfähle im Offshore-Bereich in den Meeresboden zu rammen, stand vor einem Problem: Die Marke MENCK war kaum bekannt, besonders bei potenziellen Fachkräften.
Trotz spannender Arbeitsaufgaben und beeindruckender Maschinen kannte kaum jemand das Unternehmen und dessen Fertigungsbereich.
Hinzu kommt, dass das Arbeiten mit solch überdimensionalen Maschinen und Werkzeugen eine echte Besonderheit darstellt, die jedoch schwer zu vermitteln ist, wenn das Unternehmen selbst kaum sichtbar mit Videos ist.
Um die Besonderheiten bei Menck herauszustellen, haben wir mit dem Thema „riesige Dimensionen“ gespielt. In unserem Video machten wir humorvoll darauf aufmerksam, dass bei Menck alles groß ist – von den Maschinen bis zu den Werkzeugen. Der humorvolle Einstieg am Anfang des Videos verdeutlichte, dass Menck auf der Suche nach Fachkräften ist, die Spaß daran haben, mit solchen „großen Kalibern“ zu arbeiten.
Durch die gezielte Werbekampagne erreichten wir nach nur einem Monat beeindruckende Ergebnisse: 20 qualifizierte Bewerbungen und zwei erfolgreiche Einstellungen. Die Videokampagne brachte Menck nicht nur die nötige Aufmerksamkeit, sondern auch zwei neue, perfekt passende Mitarbeiter für ihre Fertigung.