ich kümmere mich!
wir suchen im support!

Überblick

Die Stadtwerke Geesthacht standen vor einer großen Herausforderung: Der 1st-Level-Support galt als eine der schwersten Positionen, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Die Stellenbeschreibung erforderte ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und technischem Verständnis, kombiniert mit der Fähigkeit, schnelle Lösungen für Kundenanfragen zu finden.

Bisherige Rekrutierungsversuche blieben erfolglos, und das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, das Interesse geeigneter Bewerber zu wecken. Es war klar, dass eine andere Herangehensweise nötig war, um potenzielle Kandidaten für die sinnvolle und lösungsorientierte Tätigkeit zu begeistern.

Ergebnisse

Mit der Videokampagne entschieden wir uns, den Job als „Problemlöser-Rolle“ darzustellen, um die Sinnhaftigkeit und den Wert dieser Tätigkeit in den Vordergrund zu stellen. Das Video vermittelte auf ansprechende Weise, dass man als Mitarbeiter im 1st-Level-Support echte Unterstützung leistet und Kunden täglich mit wichtigen Lösungen hilft. Diese Herangehensweise schuf eine starke Verbindung zur Zielgruppe, die in ihrem Beruf Sinn und Wert sehen möchte.

Die Kampagne erzielte für uns einen absoluten Rekord: 28 Bewerbungen in nur einer Woche! Die Resonanz war so überwältigend, dass die Personalleiterin uns anrief und die Kampagne pausieren musste, um die eingegangenen Bewerbungen zu bearbeiten. Letztlich konnten zwei neue Mitarbeiter für die Position gewonnen werden.

finales video

Das Recruitingvideo ist das Vorzeigeobjekt einer Videokampagne. Wir erstellen zudem noch mehrere Reels sowie Fotoanzeigen.